Wenn Genie auf Wahnsinn trifft – "Die Physiker" in der Sumpfblume

Foto: Juliane Ziemann-Spaniel

Was passiert, wenn drei Physiker aufeinandertreffen, die Wahrheit im Dunkeln liegt und eine Irrenanstalt zum Schauplatz eines mörderischen Spiels wird? Die Theater-AG des Viktoria-Luise-Gymnasiums Hameln bringt Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker" auf die Bühne und lädt dich ein, Teil dieses fesselnden Dramas zu werden.

 

Alle wichtigsten Infos auf einen Blick:

Datum? 1. & 3. April 2025

Ort? Sumpfblume, Am Stockhof 2a, 31785 Hameln

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Eintritt: Der Eintritt ist kostenfrei.

Im Sanatorium „Les Cerisiers“ geht es drunter und drüber: Krankenschwestern werden ermordet, und Inspektor Richard Voß versucht herauszufinden, was dahintersteckt. Drei Physiker, die sich für Newton, Einstein und einen Erleuchteten halten, verhalten sich mehr als merkwürdig. Hierbei stellt man sich mehrere Fragen: Gibt es eine Verbindung zwischen den Morden? Und was verbirgt sich wirklich hinter den Mauern der Anstalt? Nach und nach wird klar: Hier geht es nicht nur um Verrücktheit, sondern um ein gefährliches Spiel mit Wissen und Verantwortung. Kann Wissen die Welt retten – oder bringt es sie in Gefahr?

Foto: Juliane Ziemann-Spaniel

Mit viel Engagement und Spielfreude bringt die Theater-AG des Viktoria-Luise-Gymnasiums dieses zeitlose Stück auf die Bühne und lädt dazu ein, sich auf eine Reise zwischen Genie und Wahnsinn zu begeben.

 

Die Theateraufführung ist Teil des Projekts "Bühne der Vielfalt" der Sumpfblume Hameln, welche die Schülerinnen und Schüler der beiden Theatergruppen des Viktoria-Luise-Gymnasiums Hameln bei der Erarbeitungen ihrer Inszenierungen wesentlich unterstützt. Das Projekt wird unter anderem vom Landschaftsverband Hameln-Pyrmont gefördert.